Bendita Luz - Über uns

Ananda, Nirava, Dietmar

"Das Beste in der Musik steht nicht in den Noten"

Gustav Mahler

 

 Ananda - Vocals, Gitarre              Melodie & Lyrics
 Nirava - Vocals, Percusion           Percusionparts
 Dietmar - Leadgitarre, Vocals     Soloparts
                                                          Arrangement - Ananda, Nirava & Dietmar

Bendita Luz - Über uns

Ananda

 

Meine große Liebe ist und bleibt einfach Klang, Musik, und Gesang und ich liebe es wie nichts sonst auf der Welt, mit vielen Menschen gemeinsam zu singen und zu musizieren.

Schon als kleines Menschlein, hat mich die Begeisterung für Musik völlig gepackt und seit einigen Jahren füllt sie auf ganz wunderbare Weise mein ganzes Leben aus.

2000 hat mich eine Freundin spontan zu einer Mantra Gruppe in Marburg eingeladen und ich war schlagartig ergriffen und erfüllt, von dem mal wilden, mal sanften Getrommel, der Gitarre und vor allem vom glückseligen Gesang der vielen Stimmen.

Seit dem brennt meine Leidenschaft fürs Mantrasingen

und es macht mich glücklich, wann immer es geht, diese mit Menschen teilen und erleben zu dürfen.

 

........................................................................................................

 

 Nirava

 

Die LIEBE zur Musik wurde in meiner Ursprungsfamilie geweckt.
Wir haben auf Wanderungen und zu allen möglichen Anlässen unsere Mehrstimmigkeit erklingen lassen.
Während meiner Kindheit sang ich in einem Kinderchor schon Gospels und spirituelle Lieder. In meiner Jugendzeit saß ich oft auf Fahrten ums Lagerfeuer und erlernte das Spielen der Gitarre.
Als ich 1986 Yoga kennenlernte und 1991 meine Reise nach Indien startete,
begann ich mich mit Mantren und spirituellen Liedern auseinander zu setzen.
Mein Gefühl zum Rhythmus wurde durch verschiedene Trommelgruppen immer wieder genährt.
Durch BENDITA LUZ wird nun ein kleiner Traum von 1991 zur Realität.

 

 

..............................................................................................................................................

 

 Dietmar

 

 Meine ersten Gitarrengötter waren Carlos Santana und Eric Clapton. In meinen E-Gitarren Anfängen war ich also eher rockig unterwegs. Erst während einer Gestalttherapieausbildung ca. 1984 kam ich mit Mantren in Berührung. Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass ich sie zunächst bedrohlich fand. Ich kannte diesen "fremdartigen Gesang" nicht und hatte eine diffuse Angst, einer Sekte anheim zu fallen. Ich sang aber einfach mit und bemerkte bald, dass mir das Singen der Mantren gut tat. Heute empfinde ich Mantren wie eine Art spirituelle Massage, die mein ganzes Wesen entspannen. Es macht mir große Freude, mit Bendita Luz Musik machen zu können.

 

Wir danken Dir ganz herzlich für Dein Interesse an

BEndita Luz - Über Uns


Hintergrundgrafik designed by www.freepik.com